Ende des Wintersemesters 2023/24

Mit Stolz verkünden wir das erfolgreiche Ende des zweiten DigiKom-Semesters!

Insgesamt haben 130 talentierte und kreative Studierende aus den Studiengängen Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie, Educational Technology und Wirtschaftspsychologie an beiden Hochschulstandorten ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Es entstanden 29 Selbstlerneinheiten zu Future Skills wie „emotionale Intelligenz in der Technologie“ oder „Nutzung von Technologie zur Förderung von Vielfalt am Arbeitsplatz“ sowie zu medienpsychologischen Themen wie „Kognitive Theorie des multimedialen Lernens“. Dabei wurden sie von unserem engagierten Team aus vier Coaches sowohl fachlich als auch didaktisch unterstützt.

Darüber hinaus haben zwei Mentorinnen aus dem Studiengang Digital Learning in Ansbach im Rahmen ihrer Masterarbeiten ihr Fachwissen an die Studierenden weitergegeben. Die Planung für das Sommersemester ist bereits in vollem Gange und wird auch am Standort Amberg-Weiden das bewährte Mentoring-Konzept integrieren.

Wir sind gespannt auf die neuen Studierenden und wünschen allen erst einmal eine angenehme und erholsame Semesterpause!