Digitalisierungskolleg kooperiert mit Promotionszentrum der Hochschulen Ansbach und Amberg-Weiden

Die Hochschule Ansbach und die OTH Amberg-Weiden haben einen wichtigen Schritt zur Verstetigung ihres gemeinsamen Digitalisierungskolleg getan: In das von allen Promovierenden der beiden Hochschulen zu absolvierende Qualifizierungsprogramm des Promotionszentrums wird ein Modul in Zukunft vom Digitalisierungskolleg betreut.

Hier entwickeln Promotionsstudierende in der Rolle als Fachexpertinnen und -experten gemeinsam mit Master-Studierenden der Studiengänge Educational Technology (OTH Amberg-Weiden) und Digital Learning (HS Ansbach) Selbstlerneinheiten zu aktuellen Future Skills, die jährlich durch Studierende des Masterstudiengangs Angewandte Wirtschaftspsychologie durch empirische Untersuchungen in Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erhoben werden. Die Selbstlerneinheiten werden zu einem Modul „Future Skills“ gebündelt und sollen an beiden Hochschulen in der grundständigen Lehre sowie in der Weiterbildung angeboten werden.